Rathausschlüssel wieder in Bürgermeisterhand – Abschluss der „fünften Jahreszeit“ in Feucht 

0

Der Rathausschlüssel ist zurück in Bürgermeisterhand: In Feucht ist wieder Ordnung und Ruhe eingekehrt. Die Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich feierte am Aschermittwoch mit Honoratioren der Marktgemeinde gebührend den Abschluss der „fünften Jahreszeit“. 

Dazu trafen sich alle am Brunnen am Sparkassenplatz, um dort nach altem Brauch die nunmehr leeren Geldbeutel zu waschen, damit bis zur nächsten Karnevalssaison wieder neues Geld hineingespült werden kann.

Der Präsident von Feucht-fröhlich Pascal Czerwek gab sodann den Rathausschlüssel, den die Faschingsgesellschaft dem Bürgermeister mit Beginn der Narrenzeit am 11.11. abgeluchst hatte, offiziell wieder zurück: Das letzte Zeichen dafür, dass der Spaß jetzt ein Ende hat und alles wieder seinen geordneten Gang geht.

Erster Bürgermeister Jörg Kotzur dankte den Faschingsfreunden für die Rückgabe des Schlüssels und übernahm damit bereitwillig wieder die Amtsgeschäfte, die sich traditionell in der Zwischenzeit seit November nicht von selbst erledigt haben. Er dankte der Gesellschaft außerdem sehr für deren vollen Einsatz im Dienst der Fröhlichkeit in Feucht. Mit den von der Sparkasse ausgegebenen Fischweckla klang der Aschermittwoch nach der Krapfenzeit in vollster Zufriedenheit aller Beteiligten mit der abgelaufenen Prunksession aus.

Text/Bildquelle: Markt Feucht

Share.

About Author

Text- und Bildquelle dieses Artikels: Markt Feucht / feucht.de

Comments are closed.